Vitalprogramm Kneipp-Einführung
Der Solegarten St. Jakob steht für Gesundheit und Aktivität. Hier finden regelmäßig im Rahmen des Vitalprogramms kostenlose Gesundheitskurse statt. Auch am Samstag, 2. September ist es wieder so weit, dann wird eine Kneipp-Einführung in Kooperation mit dem Kneipp-Verein Gelderland e.V. gegeben.
„Kneipp’sche Tasse Kaffee“ und Kniegüsse
Bei dieser Einführung geht es um die gebräuchlichste Kneipp-Anwendung überhaupt: das Wassertreten. Außerdem erklärt die Kneipp-Gesundheitstrainerin Liss Steeger den Teilnehmenden die richtige Anwendung des Armbeckens, auch bekannt als „kneipp’sche Tasse Kaffee“. Gemeinsam mit den Interessierten wird sie zudem Kniegüsse durchführen. „Alle diese unscheinbaren Verfahren erzielen eine erstaunliche Wirkung“, erläutert Liss Steeger. „Ein Knieguss wirkt als Beruhigungs- und Einschlafhilfe, kann Kopfschmerzen lindern und hilft bei chronisch kalten Füßen.“ Viele weitere Vorteile für den Körper und wie man den Knieguss genauso Zuhause anwenden kann, zeigt die Gesundheitstrainerin bei dieser Einführung.
Kostenfreies Angebot im Rahmen des Vitalprogramms
Das Angebot ist kostenfrei. Auch eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte können einfach am 2. September um 14 Uhr zum Informationsgebäude im Solegarten St. Jakob kommen. Wer weitere Informationen wünscht, erhält diese direkt in der Tourist Information am Peter-Plümpe-Platz 12, im Informationsgebäude vom Solegarten St. Jakob, auf der Website www.kevelaer-marketing.de oder telefonisch unter 02832 122-992.