Feedback

Zukunftsfähige Technologie

Flächendeckendes Glasfasernetz.

Breitband

Der Breitband-Ausbau ist schon lange kein neues Thema mehr. Ein gigabit-fähiger Breitbandausschluss ist schon jetzt für viele Unternehmen und auch private Haushalte sehr wichtig und in Zukunft wohl unverzichtbar. In Kevelaer wird die Gigabit-Fähigkeit durch ein Glasfasernetz erreicht, das selbst größte Daten- und Informationsmengen in Lichtgeschwindigkeit verschickt. Das macht die Datenübertragung durch eine Glasfaserleitung bedeutend schneller als die herkömmlichen Methoden. Die Datenübertragung durch Glasfaser ist aus unserer Sicht die Zukunft im Bereich der modernen Kommunikation.

Breitbandausbau in den Ortschaften und Kevelaer

Der Ausbau des Glasfasernetzes erfolgt in Kevelaer aktuell über Deutsche Glasfaser. Über den privatwirtschaftlichen Ausbau konnten bereits alle Ortsteile mit Glasfaser erschlossen werden. Ebenso erfolgt der Ausbau in Kevelaer Nord und Süd über den privatwirtschaftlichen Ausbau. Die Außenbereiche mit einer Versorgung von unter 30 Mbit/s konnten durch das kreisweite Förderprojekt „Weiße Flecken“ mit Glasfaser versorgt werden. Für die Haushalte im Außenbereich mit über 30 Mbit/s steht aktuell das Förderprojekt „Graue Flecken“ in den Startlöchern.

Interessierte können sich bei Rückfragen zur Verfügbarkeit eines Anschlusses direkt an die Unternehmen oder an uns wenden.

Links

Skip to content