Autolackiererei STARLACK gewinnt Marketing-Preis
Ein lokaler Unternehmer, der regelmäßig in der DMAX-Serie „Sidneys Welt“ und in einer Sendung im RTL II-Format „Grip“ zu sehen war, ist auch keine alltägliche Sache. Mike Püllen, der Inhaber der Kevelaerer Autolackiererei STARLACK, hat nach diversen „Gastauftritten“ jetzt auch noch seine eigene Sendung auf VOX erhalten. In dem Format „Autoliebe rostet nicht“ im Rahmen der Sendung „auto mobil“ restauriert er alte Fahrzeuge.
Unternehmer, Moderator, Familienvater und Musiker
Neben der Arbeit in seiner – wie er sie nennt – „Lackbude“, seinen Fernsehauftritten und dem Leben als Familienvater schafft es Mike Püllen auch noch seiner Leidenschaft als Musiker nachzugehen. Als Drummer der Band „Neurotox“ nimmt er darüber hinaus auch noch Alben auf und hat regelmäßig Auftritte und ist damit ebenfalls erfolgreich. Das aktuelle Album „Echt“ hat es auf Platz 65 der deutschen Albumcharts geschafft. Mike Püllen ist aber nicht nur regelmäßig im Fernsehen und als Musiker zu sehen, auch über Social Media präsentieren er und sein junges STARLACK-Team regelmäßig das Ergebnis ihrer Arbeit und den Weg dorthin.
Egal ob Facebook, YouTube, Instagram oder TikTok, STARLACK nutzt diverse Social Media-Plattformen, um zu zeigen, wie vielseitig der Beruf des Fahrzeuglackierers ist und wie viel Spaß Mike Püllen und sein Team bei ihrer Arbeit haben. Mike Püllen spricht mit Social Media auch gezielt den Nachwuchs, also auch die Generation Z an, um diese für das Handwerk zu begeistern und sich so in Zeiten des Fachkräftemangels den Nachwuchs für sein Unternehmen zu sichern. „Wir können uns glücklich schätzen, Mike Püllen mit seinem Unternehmen STARLACK in Kevelaer zu haben, denn durch seine Fernsehauftritte, Social Media-Aktivitäten, seine Auftritte als Musiker und natürlich auch durch die professionelle Arbeit bei STARLACK macht er sein Unternehmen und auch Kevelaer deutschlandweit bekannt und bringt die Wallfahrtsstadt auch stärker in den Fokus der Generation Z. Dieser Einsatz ist aus unserer Sicht auf jeden Fall einer Auszeichnung mit dem Marketing-Preis-Kevelaer würdig“, bekräftigt Wirtschaftsförderin Verena Rohde.
1999 wurde STARLACK gegründet
Franz-Josef Püllen gründete die Autolackiererei STARLACK 1999 in Kevelaer und legte schon immer Wert auf professionelle Arbeit und hohe Produktqualität. Dieses Leitziel verfolgt auch Mike Püllen, der nach dem plötzlichen Unfalltod seines Vaters 2014 den Fachbetrieb übernahm. Zusammen mit dem STARLACK-Team spezialisierte Mike Püllen das Unternehmen auf Oldtimer-Lackierungen, Folierungen, Car-Artworks, Rennsportlackierungen und Lackierungen zur Unfallschadenbeseitigung.