Einzelgastführung „Kevelaers Krippen entdecken“
Die Zeit nach den Weihnachtsfeiertagen und vor Silvester wird oft als „zwischen den Jahren“ bezeichnet: Das alte Jahr ist vorüber, das neue Jahr hat noch nicht begonnen. Die Kinder haben Ferien und viele Erwachsene Urlaub. Deshalb bieten sich diese Tage perfekt an, um die aufregende Weihnachtszeit noch einmal Revue passieren zu lassen.
Weihnachtszeit gemeinsam ausklingen lassen
Die Krippen in den Kevelaerer Kirchen bleiben auch lange nach den Feiertagen noch aufgebaut und eigenen sich deshalb für einen gelungenen Abschluss der Weihnachtszeit. Gemeinsam mit einer Gästeführerin können die großen und kleinen Besucher am 27. Dezember 2023 viele verschiedene Krippen entdecken – ob besonders groß in der Basilika und der St. Antonius-Kirche oder klein und heimelig in den Kapellen auf dem Kapellenplatz. Die Teilnehmenden der Führung erfahren kindgerecht viel Interessantes und Wissenswertes zur Krippengeschichte. Gleichzeitig wird gezeigt, wo in Kevelaer die Möglichkeit besteht, das ganze Jahr über eine Krippe zu bestaunen. „Auch das ein oder andere versteckte Detail werden die Teilnehmenden sicherlich noch entdecken“, verrät Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketings. Treffpunkt für die Führung ist um 14 Uhr am Priesterhaus.
Tickets als Weihnachtsgeschenk oder für sich selbst sichern
Tickets für die Gästeführung sind im Vorverkauf in der Tourist Information im Erdgeschoss des Rathauses am Peter-Plümpe-Platz oder im Informationsgebäude vom Solegarten St. Jakob erhältlich und kosten 6 Euro pro Person. Kinder bis 5 Jahre können kostenlos an der Führung teilnehmen, Familien zahlen 15 Euro. Kurzentschlossene können sich auch vor Ort für die Führung anmelden. Wer weitere Informationen wünscht, erhält diese direkt in der Tourist Information am Peter-Plümpe-Platz 12, im Informationsgebäude vom Solegarten St. Jakob, auf der Website www.kevelaer-marketing.de oder telefonisch unter 02832 122-991 bzw. -992.