Tourist Information im Solegarten St. Jakob
tourismus@kevelaer.de
Telefon: 02832 122-991
Kultur-Kasse im Konzert- und Bühnenhaus
kultur@kevelaer.de
Telefon: 02832 122-800
Die christlichen Kirchen Kevelaers (St. Antonius, St. Marien, Ev. Kirchengemeinde Kevelaer) laden zur ökumenischen Sommerandacht im Solegarten St. Jakob ein. Die Feier bietet eine besinnliche Atmosphäre für alle Teilnehmenden.
In diesem Jahr findet kein klassisches "Kevelaerer Heißluft-Ballon-Festival statt". Vom 11. bis 13. Juli 2025 starten lediglich einige Teams vom Solegarten St. Jakob aus in den niederrheinischen Himmel. Im Folgejahr 2026 können sich alle Kevelaerer und Besucher wieder über ein großartiges Festival freuen!
Live-Musik, kühle Getränke und leckere Speisen – darauf können sich die Besucher der Veranstaltung „So klingt der Solegarten“ freuen. Anlässlich des fünften Geburtstages des Solegarten St. Jakob findet ein einzigartiger Konzert-Abend von 18 bis 22 Uhr statt. Einige talentierte Künstler der „Rockschule Hamminkeln“ performen auf zwei Bühnen nacheinander ihre vielseitigen Songs. Die Besucher sind dazu […]
Mit einem abwechslungsreichen Kursprogramm rund um Bewegung und Gesundheit startet die dreiwöchige „Atempause“ in eine neue Runde. Alle Teilnehmenden haben vom 4. bis 22. August 2025 die Möglichkeit in unterschiedliche Kurse hinein zu schnuppern und neue Interessen zu entdecken.
Lust auf einen besonderen Kinofilm unter freiem Himmel? Am Freitag, 22. August 2025, präsentiert das Kevelaer Marketing zum Abschluss der dreiwöchigen „Atempause“ ein kostenfreies Open-Air-Kino. Besucher sind dazu eingeladen, Picknickdecken oder Gartenstühle zum gemütlichen Sitzen sowie eigene Verpflegung mitbringen.
Start: 21. Juni 2026 in der Wallfahrtsstadt Kevelaer Ziel: 18. Juli 2026 in Bad Wörishofen, dem Wirkungsort von Sebastian Kneipp ca. 700 km/ ca. 25 Etappen mit Pausentage Lass dich ein auf eine Entdeckungsreise die stärkt, verbindet und dich inspiriert - Schritt für Schritt in Richtung mehr Gesundheit. Auf dem Weg gibt es viele interessante […]