Verlängerte Öffnungszeiten Solegarten St. Jakob
Die Tage werden länger und der Solegarten St. Jakob lockt wieder viele Kevelaerer, aber auch Gäste aus der Umgebung an, um die frische Luft einzuatmen. Damit alle die Angebote rund um das Gradierwerk auch nachmittags und in den Abendstunden genießen können, werden die Öffnungszeiten ab dem 1. April 2024 angepasst.
Informationsgebäude von 12 bis 17 Uhr geöffnet
Im Informationsgebäude am Solegarten St. Jakob können sich die Besucher rund um touristische Themen beraten lassen. Hier können Tickets für Veranstaltungen gekauft werden, ebenso wie Eintrittskarten für das Inhalatorium, Kevelaer Cards und verschiedene Kevelaer-Andenken. Außerdem gibt es Prospektmaterial zum Radfahren und Wandern, zum Aufenthalt in Kevelaer und vieles mehr. Das Informationsgebäude öffnet ab dem 1. April täglich von 12 bis 17 Uhr. „Die Öffnungszeiten gelten auch an Sonn- und Feiertagen. Damit werden die Zeiten der Tourist Information im Rathaus perfekt ergänzt“, erklärt Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketing.
Gradierwerk öffnet von 8.30 bis 21 Uhr seine Tore
Das Gradierwerk ist nicht nur am Tag schön anzusehen, sondern wird im Dunkeln auch komplett beleuchtet. Hier lohnt sich ab April ein Besuch in den späten Abendstunden, denn die Tore bleiben dann bis 21 Uhr geöffnet. Die Gäste können somit deutlich länger die salzhaltige Luft im Inneren des Gradierwerks einatmen und auf einer der Bänke entspannen. Auch die Schließzeiten der öffentlichen Toiletten werden an die Zeiten des Gradierwerks angepasst.
Inhalatorium von 9 bis 21 Uhr geöffnet
Das Inhalatorium ist ab dem 1. April täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Die Sitzungen starten jeweils zur vollen und zur halben Stunde, der letzte Eintritt ist um 20.30 Uhr. So bekommen auch Berufstätige die Möglichkeit, nach der Arbeit noch das neue Gebäude im Solegarten St. Jakob zu besuchen und ihren Atemwegen etwas Gutes zu tun. Tickets sind direkt am Automaten neben dem Gradierwerk sowie im Informationsgebäude am Solegarten St. Jakob, in der Tourist Information im Rathaus und bei den Stadtwerken Kevelaer erhältlich.