„Blick hinter die Kulissen“ mit erfolgreichem Neustart
Über 200 Personen Interessierte nutzten die Gelegenheit, um einen „Blick hinter die Kulissen“ in die Kevelaerer Unternehmen zu werfen. Die erzielten Einnahmen aus dem Ticketverkauf kommen der Kevelaerer Bürgerstiftung „Seid einig“ zu Gute. „Seid einig“ setzt sich dafür ein, Kindern und Jugendlichen, denen es aus familiären oder finanziellen Gründen nicht gut geht, den Zugang zum gesellschaftlichen Leben in Kevelaer und seinen Ortschaften zu ermöglichen. Aus den Spendengeldern werden unter anderem Schulmaterialien, Mittagessen im Ganztag, Nachhilfeunterricht oder Klassenfahrten bezahlt sowie Kinder und Jugendliche bei der Ausübung eines Hobbies unterstützt.
634 Euro kamen zusammen
Der Kevelaerer Bürgerstiftung „Seid einig“ konnten durch die Unternehmensbesuche nun 634 Euro für die Unterstützung und Förderung von hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen in Kevelaer übergeben werden. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr die Bürgerstiftung ‚Seid einig‘ mit einer Spende unterstützen konnten. Herzlichen Dank an alle Unternehmen, die ihre Türen geöffnet haben und an die interessierten Besucher, ohne die es nicht zu einem solchen Ergebnis gekommen wäre,“ bedankt sich Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketings, bei den Teilnehmern.
Fortsetzung für 2024 geplant
Im Zeitraum von April bis Juni bot das Kevelaer Marketing zusammen mit ortsansässigen Unternehmen Besichtigungen an. Mit dem Rouenhof, MERA Tiernahrung GmbH, petershaus GmbH & Co. KG, Kevelaerer Landmomente – Büchelshof, dem Hotel Klostergarten und dem Konzert- und Bühnenhaus öffneten sechs Unternehmen ihre Türen und gewährten Einblicke in den täglichen Arbeitsablauf. Aufgrund der positiven Resonanz in diesem Jahr soll das Veranstaltungsformat 2024 fortgeführt werden.