Feedback
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung „Work Reloaded“ mit Ronja Ebeling

14. September @ 19:30 - 22:00

Wie arbeiten wir, wenn uns schon 2030 rund 5 Millionen Fachkräfte fehlen? Und welche Herausforderungen kommen in einer alternden Gesellschaft sonst noch auf uns zu?

Diese Frage hat Journalistin Ronja Ebeling in ihrem Buch „Work Reloaded“ beleuchtet und neun Führungskräfte namhafter Unternehmen zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Am 14. September liest die Autorin im Kevelaerer Solegarten aus ihrem Buch vor und holt zudem regionale Unternehmen mit auf die Bühne, um den Fachkräftemangel am Niederrhein zu diskutieren.
Unter anderem erklärt Malermeister Horst Eyll, warum er in seinem Handwerksbetrieb die Viertagewoche eingeführt hat. Außerdem sprechen wir über mangelndes Personal in den Kevelaerer Pflegebetrieben. Die Sängerinnen Anika Peters und Sophia Brabetz geben unter der Begleitung von Aaron Nühlen Klassiker wie „9 to 5“ von Dolly Parton zum Besten und Markus Nießen versorgt die Gäste mit leckeren Getränken.

Für Sitzmöglichkeiten ist gesorgt: Es müssen keine Klappstühle mitgebracht werden, aber je nach Temperatur vielleicht eine Kuscheldecke.

Details

Datum:
14. September
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Solegarten St. Jakob
Hüls 17
Kevelaer, 47623
Google Karte anzeigen
Telefon:
02832 122-991

Details

Datum:
14. September
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Solegarten St. Jakob
Hüls 17
Kevelaer, 47623
Google Karte anzeigen
Telefon:
02832 122-991
Skip to content