Social Media Reihe #ichfliegaufkevelaer
Ein Besuch in Kevelaer lohnt sich immer. Mit besonderen Sehenswürdigkeiten, historischen Gebäudefassaden und dem Solegarten St. Jakob lädt die Wallfahrtsstadt zum Besichtigen, Entspannen und Verweilen ein. Ein Spaziergang bietet viele Perspektiven und Sichtweisen auf verschiedenste Orte – nur die Vogelperspektive ist nicht ohne Weiteres möglich. In der neuen Reihe „Ich flieg auf Kevelaer“ stellt das Social-Media-Team die schöne Stadt von oben dar und zeigt somit ganz neue Ansichten davon.
Videos auf YouTube und Instagram
Wie ein Vogel von oben auf die Welt herab zu blicken, ist – zumindest in Bild- und Videoaufnahmen – heute keine Seltenheit mehr. Mittels Drohnen ist es möglich, ganz besondere Aufnahmen zu machen und sich von dem Anblick verzaubern zu lassen. Das Social-Media-Team des Kevelaer Marekting hat sich dafür eine neue Reihe einfallen lassen: #ichfliegaufkevelaer. Wortwörtlich zeigt die neue Reihe Aufnahmen, die bei einem Vogelflug entstanden sein könnten. Die Videos zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten und Orten sind auf dem YouTube-Kanal „Mein Kevelaer – Wallfahrtsstadt Kevelaer“ zu finden. Außerdem werden die Videos auch auf dem Instagram Kanal „mein.kevelaer“ zu finden sein. Das erste Video zeigt die Marienbasilika aus der Luft. Spannende Aufnahmen zeigen, wie das Bauwerk von oben und entlang der Fassade aussieht. Die Reihe wird mit weiteren Sehenswürdigkeiten und Orten fortgeführt. Alle drei Wochen erscheinen neue Videos. „Es lohnt sich, unsere Social-Media-Kanäle im Blick zu behalten, um keine Aufnahmen zu verpassen. Außerdem informieren wir auch über zahlreiche andere interessante Themen in und um Kevelaer“, sagt das Social-Media-Team.
Teamarbeit für „Mein Kevelaer“
Ein Team aus Tourismus, Kultur, Event & Marketing, City-Management und Wirtschaftsförderung bearbeitet die Social-Media-Kanäle des Kevelaer Marketing. Interessante Informationen, bevorstehende Veranstaltungen, Merchandise-Artikel, Ausflugstipps und vieles mehr erwartet alle Follower und Fans der Kanäle auf Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, TikTok und LinkedIn. „Gemeinsam wird an neuen Reihen und Themen gearbeitet, damit alle Follower immer auf dem neusten Stand sind. Die meisten Foto- und Videoaufnahmen werden von Kolleginnen und Kollegen aus dem Team selbst produziert, so auch die Aufnahmen der neuen Reihe“, sagt Verena Rohde, Leiterin des Kevelaer Marketing. Wer Kevelaer mag, kommt um die Social-Media-Kanäle eigentlich nicht herum und wird von den aktuellen und informativen Posts und Berichten begeistert sein.