Tiffany-Engel für die Aktion „Pro Humanität“
Die Aktion „Engel für Benin“ von Martina Evers auf dem Kevelaerer Krippenmarkt war auch in diesem Jahr mit über 500 verkauften Engeln ein voller Erfolg. Nachdem viele Besucher die kleinen Tiffany-Engel bereits aus dem vorherigen Jahr kannten, waren sie nun umso beliebter.
Martina Evers fertigte ein Jahr lang Engel an
Auch 2023 hat das Kevelaer Marketing die Spendenaktion tatkräftig unterstützt und die Engel zum Kauf in der Krippenmarkt-Hütte der Tourist Information angeboten. „Da die Nachfrage in 2022 enorm groß war, ging es für mich frühzeitig in die nächste Produktionsphase. Ein ganzes Jahr lang habe ich daher mit viel Liebe zum Detail neue Engelchen für den Krippenmarkt 2023 angefertigt“, berichtet Martina Evers.
Jeder Engel ist ein Unikat
Ganz individuell gestaltet, fiel die Auswahl zwischen den verschiedenfarbigen Engeln oft schwer. Mit einem begeisterten Lächeln im Gesicht wurden gerne auch mehrere Engel gekauft. Für 4 Euro pro Anhänger bekamen die Käufer also nicht nur einen einzigartigen kleinen Engel, sondern konnten gleichzeitig auch Gutes tun. Der gesamte Verkaufserlös wird von den Eheleuten Evers an die Aktion „Pro Humanität“ gespendet.
Spendenübergabe in der Tourist Information
Die Verkaufssumme der insgesamt 520 Engel wurde durch die Wallfahrtsstadt Kevelaer aufgestockt. So konnten die Mitarbeiterinnen der Tourist Information Kevelaer im Januar 2024 eine Gesamtsumme von 2.100 Euro an das Ehepaar Evers übergeben. Damit wurde die Spendensumme aus dem vorherigen Jahr mehr als verdoppelt. „Wir danken allen Käufern, die diese Aktion unterstützt haben und wünschen viel Freude an den kleinen Anhängern“, freut sich Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketing.