Mitten im Sommer, wenn das attraktive Parkgelände um das Gradierwerk der Wallfahrtsstadt Kevelaer gerne von zahlreichen Touristen besucht wird, wird sich das dortige städtische Informationsgebäude des Kurortes diesmal sogar für drei Wochen wieder in einen gläsernen Kunstpavillon verwandeln.
Nach dem großen Erfolg der Premiere im letzten Jahr mit äußerst positiver Resonanz bei den zahlreichen Besuchern und auch bei den Medien präsentiert der Bundesverband Bildender
Künstlerinnen und Künstler (BBK) Niederrhein in Kooperation mit dem Kevelaer Marketing unter dem Motto „KUNST NATÜRLICH!“ in einer öffentlichen, temporären Präsentation wieder Arbeitsergebnisse einer Künstlerin/eines Künstlers, die/der sich mit dem vielseitigen Themenbereich Natur und Umwelt auseinandergesetzt hat. Dabei spielt das Motto „KUNST NATÜRLICH!“ einerseits auf das Selbstverständnis und die grundsätzliche Bedeutung Bildender Kunst im öffentlichen Raum an, andererseits wird damit bezugnehmend auf die Parkanlage, den sogenannten Solegarten St. Jakob, zugleich auch der inhaltlich-thematische Rahmen Natur und Umwelt angesprochen.
Eröffnung der Ausstellung: 18. Juni, 18.30 Uhr